20 Jahre Internet-ABC

Informationen zum Verein und seinen Netzwerkpartnerinnen und -partnern. 

31 Bewertungen
20 Kommentare

Lernmodule

Hier findest du alle Lernmodule auf einer Seite. Sie zeigen dir, wie du das Internet sicher und kreativ nutzen kannst.

Surfschein

Hol dir den "Führerschein fürs Internet" – mit dem Surfschein-Quiz oder dem Surfschein-Spiel!

15757 Bewertungen
238 Kommentare

Computer-ABC

Vom Anschalten bis hin zur Tastatur: Das Computer-ABC zeigt dir, wie Tablets, Notebooks oder ein größerer Computer funktionieren und wie man sie bedient.

1584 Bewertungen
35 Kommentare

Das Internet-ABC als "App"

So holst du dir eine Internetseite wie das Internet-ABC auf den Startbildschirm von Tablet und Smartphone!

77 Bewertungen
1 Kommentar

Zwei neue Umfragen von euch

Fedor fragt: "Was ist euer liebstes Verkehrsmittel?" und Lena2024 möchte wissen: "Welchen Fußballverein mögt ihr am liebsten?" Macht mit und schickt uns eure Fragen!

3684 Bewertungen

Wählt den Witz des Monats März!

"Warum müssen im Hubschrauber immer 2 Personen sitzen?" Erfahrt, wie der Witz weitergeht und stimmt ab: Welcher Witz aus dem Lernmodul "E-Mail – Post für dich" ist der Beste? Jeden Monat gibt es eine neue Auswahl – und über 111 Witze von Kindern!

4200 Bewertungen
122 Kommentare

Internationaler Frauentag am 8. März!

Am 8. März wird der Internationaler Frauentag gefeiert. Denn: In einigen Ländern haben Frauen immer noch nicht die gleichen Rechte wie Männer. Daran erinnert dieser Tag jedes Jahr. 

22 Bewertungen
3 Kommentare

Quiz: Starke Frauen, starke Rechte

Warum gibt es den Internationalen Frauentag? Welche Frau war die erste Bundeskanzlerin Deutschlands? Was bedeutet Gleichberechtigung? Teste dein Wissen mit dem Quiz: "Starke Frauen, starke Rechte"!

9 Bewertungen
0 Kommentare

Was können wir gemeinsam tun, um Mädchen und Frauen zu stärken?

Tauscht euch im Forum aus, wie wir gemeinsam für Gleichberechtigung eintreten können! Tipps, Ideen und Inspiration zum Weltfrauentag. Lasst uns Mädchen und Frauen unterstützen!

4 Bewertungen
6 Kommentare

Was lest ihr am liebsten?

Krimis, Romane oder Sachbücher - welche Bücher lest ihr am liebsten? Schreibt euer Lieblingsbuch in die Kommentare!

8 Bewertungen
16 Kommentare

Ihr habt gewählt: Neuer Baukasten online

Schaut nach, welcher Baukasten mit 27% gewonnen hat! Mit unserem Baukasten könnt ihr Kunstwerke erstellen oder Stundenpläne gestalten und eure Werke in der Galerie teilen. Jetzt mitmachen!

5405 Bewertungen

Themenmonat Fake News

Entlarvt Falschmeldungen im Themenmonat Fake News mit den Tipps vom Internet-ABC! Macht mit beim Quiz und teilt eure Meinung. Fragt uns - wir antworten schnell! 🌐🕵️‍♀️

2 Bewertungen
0 Kommentare

Ein Mittel gegen Fake News

Nicht alles, was über das Internet geteilt wird, stimmt. Falschmeldungen, auch bekannt als "Fake News", verbreiten sich jedoch sehr schnell. Doch wie kann man Falschmeldungen erkennen? Hier geht's zu den Tipps!

93 Bewertungen
49 Kommentare
Hilfe bei Kummer
Eure Beiträge
Mediennutzungsvertrag
Zum Surfschein

Werbefrei, sicher und privat!

Im Internet-ABC gibt es auf den Seiten für Kinder, Eltern und Lehrkräfte nur noch einen einzigen Cookie!

> Weitere Informationen für dich!

> Zum Datenschutz im Internet-ABC

Hilfe bei Kummer
Eure Beiträge
Mediennutzungsvertrag
Zum Surfschein

Werbefrei, sicher und privat!

Im Internet-ABC gibt es auf den Seiten für Kinder, Eltern und Lehrkräfte nur noch einen einzigen Cookie!

> Weitere Informationen für dich!

> Zum Datenschutz im Internet-ABC