Aktuelle Umfrage

Frühjahrsmüdigkeit

Wir möchten gerne von dir erfahren, wie du dich fühlst, wenn der Frühling kommt. Welches Tier beschreibt am besten, wie du dich morgens fühlst?

Oster-Spaß

Damit bist du bestens vorbereitet für die Ferien: Wimmelbilder, Rezepte und Ausmalbilder aus dem HanisauLand für die Ostertage!

Von Kindern für dich: Kinderrechte erklärt
Kinder aus Trier beantworten die Frage "Was sind eigentlich Kinderrechte?" in einem Podcast. Hör es dir an!
Aktionsideen für den Frühling

Kröten retten, Fledermauskasten bauen, Wildblumen säen: Die Naturdetektive haben viele spannende Frühlingsideen für dich.

Thema des Monats: Hass im In­ter­net - Oh­ne mich!
Hassrede nimmt besonders durch die sozialen Netzwerke zu und betrifft auch viele Kinder und Jugendliche. Was kannst du dagegen machen?
Erkunde den Ramadan

Viele Muslime leben jetzt wieder anders als sonst, denn vom 10. März bis zum 9. April ist der Fastenmonat Ramadan.

Der Fastenmonat Ramadan

Am 10. März begann für Muslime abends der Fastenmonat Ramadan. Auf der Kinderseite kirche-entdecken.de erfährst du mehr über diese Fastenzeit des Islams.

Gleichberechtigung - Wie war das früher?
Lisa und Lena nehmen dich mit auf ihre Reise in die Vergangenheit. Entdecke mit ihnen, was sich in den letzten 70 Jahren verändert hat.
Weltfrauentag am 8. März

Bei den Kinderreporter der Bösen Wölfe findest du Interviews mit einer Pilotin, einer Kommissarin, einer Schornsteinfegerin, Fussballspielerinnen und anderen tollen Mädchen und Frauen.

Endlich Frühling!

Frühlingshaften Rätsel und Knobeleien gibt es von COOLLAMA.

Adresse teilen im Internet?
Was tust du, wenn jemand im Internet nach deiner Adresse fragt? Mach mit bei der Umfrage und schreibe es in die Kommentare vom Internet-ABC!
Neues Quiz zur Oster- und Passionszeit

In Teams oder alleine kannst du dein Wissen rund um die Oster- und Passionszeit checken. Viel Spaß!

#Lieblingsfarbe - Fotos gesucht

Im März fängt der Frühling an und alles wird wieder bunter. knipsi ist neugierig und hat eine Challenge für dich: Was ist deine Lieblingsfarbe?

1
2
3
4

Thema der Woche

Der Frühling startet durch!

Am 20. März ist Frühlingsanfang. Was bedeutet das für Tiere, Pflanzen und uns Menschen?

[title] öffnen

Frage der Woche

Fünf Kinder vor Computern mit gelben Preisschildern
Warum gibt es sogar auf manchen Kinder-Websites Werbung?

Nicht alle Anbieter können auf Anzeigen verzichten. Vor allem dann, wenn sie dir mehr als Texte, Bilder, Spiele und Videos bieten wollen.

[title] öffnen
18. März 2024
Nur für Gggaaassttttt und Chrushcatter
Hi, cool das wir zusammen chatten können. :) :) :) :) :)
[title] öffnen
18. März 2024
ALLE GEGEN MOBBER!!
Wenn jemand zu euch sagt „ du bist uncool!“ Oder sagt:du Opfer“ Sag nichts, er weiß...
[title] öffnen
18. März 2024
Macht mit!
Könnt ihr es schaffen,euren Namen/Nicknamen aus Satzzeichen/Symbolen zu erstellen?...
[title] öffnen
11. Januar 2024
Danke
Ich möchte mich mal bei Seitenstark bedanken, da es ein so cooles Forum für Kinder...
[title] öffnen
08. Juni 2020
Jeder hat ein Recht auf Leben! Auch Tiere!!!
Ich bin alea, ich war früher noch sehr aktiv auf Kidsville. Eben habe ich diesen...
[title] öffnen
16. Dezember 2023
anschauen lesen
hi Leute, ich wurde in letzter Zeit öfter gefakt, weshalb ihr nicht alles glauben...
[title] öffnen
11. Januar 2024
FREUNDIN ZWISCHEN 10 UND 12 GESUCHT
Suche eine freundin
[title] öffnen
19. Dezember 2023
Umfrage
Hi, :) Ich kann mich nicht zwischen den Ideen entscheiden. Was findet ihr hier...
[title] öffnen
13. März 2024
Wer würde gerne mit mir zusammen sein? ❤️
Hallo
[title] öffnen
12. März 2024
An alle meine Freunde :) ❤️
Hi Friends! Danke, dass ihr alle nett zu mir seid! Ihr seid...
[title] öffnen
05. Januar 2022
Periode
Hallo, ich bin 13 Jahre alt und habe meine Tage schon seit etwa 2 einhalb Jahren....
[title] öffnen
01. März 2024
Dunkelpinke haare
hallo, ich stehe voll auf Korean Styles. Ich habe lange Haare und würde mir sie Pink...
[title] öffnen
29. Februar 2024
Chat nur für Lotte und Hannah
Hiii Lotte! :) Wie geht es dir? Sollen wir Steckbriefe schicken? GGGGLG...
[title] öffnen
02. Mai 2023
Chat für Mädchen KEINE JUNGS
Hi, das hier ist ein Chat nur für Mädchen. Jungs sind nicht erlaubt. Ihr könnt euch...
[title] öffnen
14. März 2024
Ich suche einen Freund zum zusammen sein
Hi ich suche einen Freund zum Zusammensein. Ich bin 13 Jahre alt Kuss Blume ❤️❤️❤️❤️
[title] öffnen
11. September 2023
Kann jemand Isländisch?
Hallo, ich würde gerne Isländisch lernen kann aber nichts finden, wo das geht,...
[title] öffnen
1
2
3
4
  • Bildschirmfoto Radiofüchse

    Radiofüchse

    Alles, was du über Medien und das Internet wissen solltest, bekommen die Radiofüchse für dich heraus.
  • Bildschirmfoto ÖkoLeo

    ÖkoLeo

    In der Natur hängt alles miteinander zusammen. Wenn wir sie stören, kann das zur Katastrophe führen. Was zu tun ist, verrät dir der OekoLeo. 
  • Screenshot der Startseite von NAJUversum

    NAJUversum

    Kommen Igel schon mit Stacheln zur Welt und sind Blindschleichen wirklich blind? Auf NAJUversum erfährst du es!
  •  
  • 1 von 22