21. Dezember 2022 Einkaufen & Leben

Klima_X: Wie gehen wir mit der Klimakrise um?

Wie fühlen wir uns, wenn wir an die Klimakrise denken? Dieser Frage geht die Ausstellung "Klima_X" in Frankfurt nach. ÖkoLeo zeigt dir, was dich dort erwartet.

Mehr Fahrradfahren, weniger Fleisch essen, auf eine Fridays for Future-Demonstration gehen: Viele von uns wissen, wie man sich im Alltag für das Klima einsetzen kann. Gleichzeitig gehen wir Menschen unterschiedlich mit dem Thema um. Manche sind voller Hoffnung und setzen sich aktiv für mehr Klimaschutz ein. Andere haben Angst vor den Folgen der Klimakrise oder verdrängen sie.

Klimawandel: Wie fühlen wir uns?

"Klima_X" besuchen

Hier findest du alle Infos zur Ausstellung.

Doch warum fällt es vielen Menschen so schwer, sich aktiv für mehr Klimaschutz einzusetzen? Was hält uns davon ab? Dieser Frage widmet sich die Ausstellung "Klima_X" in Frankfurt. Die Ausstellung lädt dazu ein, mehr über Folgen und Ursachen des Klimawandels zu erfahren. Zudem ermöglicht die Ausstellung den Besucherinnen und Besuchern, selbst aktiv zu werden, wie etwa bei Aktionen und Workshops.

"Klima_X" ist noch bis zum 27. August 2023 im Museum für Kommunikation in Frankfurt zu sehen.

Wie sieht eine klimagerechte Zukunft aus?

Angelehnt an die Ausstellung "Klima_X" gibt es auch für Kinder und Jugendliche eine Werkstatt, in der man selbst aktiv werden kann. Im Denkraum "Klima & Du" kannst du deine eigenen Ideen entwickeln und diese anderen Besucherinnen und Besuchern vorstellen.

Mehr Infos zum Denkraum findest du hier.

Nicht mehr verpassen!

Möchtest du mehr über die Natur, unsere Umwelt und das Klima erfahren? Dann melde dich beim ÖkoLeo-Newsletter an.

Urheberrecht: Du darfst die Inhalte von ÖkoLeo kostenlos nutzen.

Du darfst Texte und Bilder auch kopieren und für deine eigenen Zwecke verwenden. Es ist aber nicht erlaubt, damit Geld zu verdienen. Wenn du Inhalte von ÖkoLeo anderswo veröffentlichen willst, zum Beispiel auf der Internetseite deiner Schule, beachte bitte einige Regeln. Du findest sie im Impressum.