Survivaltraining –oder wie überlebe ich ohne fremde Hilfe im Wald

Datum

14. März 2020

Uhrzeit

Ort

Wildpark "Alte Fasanerie" Hanau

Kosten

Kinder 12 Euro, begleitende Erwachsene 10 Euro (inklusive Wildpark-Eintritt)

Spielerisch lernt ihr einfache Outdoor- und Naturregeln im Wald kennen. Im Vordergrund steht die Frage, wie ihr euch im Ernstfall und auf euch allein gestellt im Wald überleben könnt. Wie baue ich mir schnell eine einfache Unterkunft, wie kann ich mich orientieren, was ist essbar und wie komme ich an Trinkwasser, um meinen Durst zu löschen? Zum Abschluss erfahrt ihr, wie man ein Feuer entfachen kann. Bitte Verpflegung und Würstchen für das Lagerfeuer nicht vergessen! Der Treffpunkt ist der Haupteingang des Wildparks. Eine Anmeldung unter der Telefonnummer 06181/61833010 ist erforderlich.

Zurück zur Terminliste