Mach mit

Das Frühjahrsrätsel, Teil 3: Könnt ihr den Frühling hören?

Knospen, Blüten, Blätter: In der Natur kann man leicht sehen, wenn es Frühling wird. Doch könnt ihr die Jahreszeit auch hören? Welches Klappern passt in die hessische Natur?

Datum

09. März 2023

Uhrzeit

Rätselaufgabe 3: Könnt ihr den Frühling hören?

Der Frühling ist die Zeit des Erwachens. Vielleicht habt ihr schon Blumen auf Wiesen oder junge Knospen an Bäumen entdeckt. Auch die Tiere erwachen langsam aus ihrem Winterschlaf und kommen aus ihren Verstecken. Zwischen März und April kann man den Frühling in Hessen sogar hören!

Hört euch die folgenden Geräusche an, indem ihr auf das Dreieckssymbol drückt. Nur eines der Geräusche kann man in Hessen im Frühling hören. Erkennst du, welches Klappern gesucht wird?

Geräusch A)

Geräusch B)

Geräusch C)

Geräusch D)

Das Frühjahrsrätsel ist beendet. Ihr könnt aber trotzdem miträtseln. Die Lösungen findet ihr hier.

 

Nichts mehr verpassen!

Möchtest du mehr über die Natur, unsere Umwelt und das Klima erfahren? Dann melde dich beim ÖkoLeo-Newsletter an.

Urheberrecht: Du darfst die Inhalte von ÖkoLeo kostenlos nutzen.

Du darfst Texte und Bilder auch kopieren und für deine eigenen Zwecke verwenden. Es ist aber nicht erlaubt, damit Geld zu verdienen. Wenn du Inhalte von ÖkoLeo anderswo veröffentlichen willst, zum Beispiel auf der Internetseite deiner Schule, beachte bitte einige Regeln. Du findest sie im Impressum.

Zurück zur Terminliste