09. November 2022 Tiere

Die lustigsten Tierfotos des Jahres 2022

Ein winkender Waschbär, ein fliegendes Eichhörnchen und ein dreiköpfiger Bär: Diese Fotos sind im Rennen um den Titel "Lustigstes Tierfoto des Jahres 2022". ÖkoLeo zeigt die witzigsten Fotos in einer Bildergalerie.

Wie sieht das lustigste Tierbild des Jahres aus? Dieser Frage widmet sich der Comedy Wildlife Photography Award aus Großbritannien jedes Jahr. Seit 2015 kürt eine unabhängige Jury die witzigsten Aufnahmen von Wildtierfotografinnen und -fotografen. Auch dieses Jahr wurden wieder tausende Fotos aus der ganzen Welt für den Wettbewerb eingereicht.

Die besten 40 Fotos stehen nun im Finale um den Titel "Lustigstes Tierbild des Jahres". Am 8. Dezember 2022 wird das Siegerfoto bekannt gegeben. Du kannst aber schon jetzt einige lustige Fotos aus dem diesjährigen Wettbewerb sehen. ÖkoLeo hat sie für dich zusammengestellt. Klicke auf den Pfeil, um zum nächsten Bild zu gelangen.

Bildergalerie: Die lustigsten Tierfotos 2022

Beim Comedy Wildlife Award dreht sich alles um witzige Fotos von Tieren. Beim Wettbewerb dürfen aber nur Fotos von wildlebenden Tieren mitmachen. Haustierfotos oder Fotos von Tieren in Zoos sind nicht erlaubt.

Nicht mehr verpassen!

Möchtest du mehr über die Natur, unsere Umwelt und das Klima erfahren? Dann melde dich beim OekoLeo-Newsletter an.

Urheberrecht: Du darfst die Inhalte von ÖkoLeo kostenlos nutzen.

Die Bilder dieses Beitrags sind geschützt. Darum darfst du sie nicht weiterverwenden. Wenn du andere Inhalte von ÖkoLeo anderswo veröffentlichen willst, zum Beispiel auf der Internetseite deiner Schule, beachte bitte einige Regeln. Du findest sie im Impressum.