08. November 2023 Tiere

Die lustigsten Tierfotos des Jahres

Ein internationaler Wettbewerb wählt jedes Jahr besonders lustige und verrückte Tierfotos aus. Bis Ende November könnt ihr mit abstimmen!

Ein Känguru spielt Luftgitarre, ein Bär winkt Richtung Kamera, Grünfinken diskutieren miteinander: Das sind einige der Fotos, die bei einem internationalen Tierfoto-Wettbewerb in der Auswahl sind. Er heißt Comedy Wildlife Photo Awards.

Einige Bilder aus dem Wettbewerb könnt ihr in der Galerie auf dieser Seite anschauen. Es sind noch mehr Fotos in der Auswahl. Hier könnt ihr alle sehen: Die Fotos im Finale des Wettbewerbs.

Ihr könnt mit abstimmen beim Publikumspreis! Hier geht es zur Abstimmung: Publikumspreis bei den Comedy Wildlife Photo Awards Hinweis: Die Seite ist in englischer Sprache, aber es ist leicht zu erkennen, wie die Abstimmung funktioniert. Um abzustimmen, muss eine E-Mail-Adresse angegeben werden.

Die Gewinnerfotos werden am 23. November bekanntgegeben.

Was sind die lustigsten Tierfotos des Jahres?

Was steckt hinter dem Wettbewerb?

Der Fotowettbewerb wurde von professionellen Fotografen gegründet. Sie wollten einen Wettbewerb, der Spaß macht und gleichzeitig für den Schutz wildlebender Tiere wirbt.

Jedes Jahr unterstützt der Wettbewerb eine Naturschutzorganisation. In diesem Jahr ist es eine Organisation, die engagierte Menschen in südlichen Ländern fördert. Sie heißt Whitley Fund for Nature (WFN). Der WFN vergibt Geldpreise an Menschen, die sich in ihren Ländern für den Erhalt der Artenvielfalt und für den Klimaschutz einsetzen.

Urheberrecht: Du darfst die Inhalte von ÖkoLeo kostenlos nutzen.

Nichts mehr verpassen!

Möchtest du mehr über die Natur, unsere Umwelt und das Klima erfahren? Dann melde dich beim ÖkoLeo-Newsletter an.

Hinweis: Die Fotos auf dieser Seite sind eine Ausnahme. Sie dürfen nur in Berichten über die Comedy Wildlife Photography Awards verwendet werden. Die Texte und fast alle anderen Bilder bei ÖkoLeo darfst du auch kopieren und für deine eigenen Zwecke verwenden. Es ist aber nicht erlaubt, damit Geld zu verdienen. Wenn du Inhalte von ÖkoLeo anderswo veröffentlichen willst, zum Beispiel auf der Internetseite deiner Schule, beachte bitte einige Regeln. Du findest sie im Impressum.