10. April 2024 Forschen & Entdecken, Pflanzen, Wohnen & Bauen

Wo ist Platz für Grün in der Stadt?

Mehr Grün in der Stadt sieht nicht nur schön aus. Wo Pflanzen wachsen, ist das Klima angenehmer. Und Tiere finden mehr Nahrung und Lebensraum. Aber wo ist noch Platz?

Das Bild unten zeigt die Großstadt Frankfurt am Main. In der Innenstadt sind Flächen besonders knapp. Trotzdem könnten dort noch mehr Pflanzen wachsen. Klicke auf die Punkte, um mehr zu erfahren.

Wo ist Platz für Grün in der Stadt?

Urheberrecht: Du darfst die Inhalte von ÖkoLeo kostenlos nutzen.

Du darfst Texte und Bilder auch kopieren und für deine eigenen Zwecke verwenden. Es ist aber nicht erlaubt, damit Geld zu verdienen. Wenn du Inhalte von ÖkoLeo anderswo veröffentlichen willst, zum Beispiel auf der Internetseite deiner Schule, beachte bitte einige Regeln. Du findest sie im Impressum.